Main GeschenkeKistla - Impressum

Umweltgedanken

Plastik kommt nicht in die Tüte bzw. ins Kistla!
Der Umwelt zuliebe wird dein GeschenkeKistla umweltfreundlich in Papier,Pappe oder Graskarton und mit Papierklebeband auf Naturkautschukbasis verpackt.
Auch das Füllmaterial besteht entweder aus Knüllpapier oder kompostierbaren Maischips (diese können auch zum basteln oder spielen unbedenklich verwendet werden- wie "Playmais".

Auch die von mir eingesetzten Textilfolien sind frei von PVC, Weichmachern und Schwermetallen. Zertifiziert nach Ökotex 100 Klasse I.

Außerdem komme ich meiner Verpflichtung gemäß § 3 Abs. 14 des Verpackungsgesetzes nach und zahle meinen Beitrag für systembeteiligungspflichtige Verpackungen an einem dualen System. Die dualen Systeme sorgen flächendeckend für die fachgerechte Rücknahme und Verwertung der in Verkehr gebrachten Verkaufsverpackungsmaterialien.